Kultur erhalten – Ehrensache

Hier der Link zu unserer Spenden Kampagne:


Oder einfach per SEPA-Überweisung:
Kontoinhaber: Martina Brendt
IBAN: DE07 5001 0517 5401 5741 76

LIVE AUS DER BAR GABANYI

Die Kampagne

In Zeiten mit so viel sozialen Regeln, so vielen Fragen, Ängsten und Unsicherheiten, ist die Kultur für unsere Gesellschaft wichtiger denn je. Sie spendet Trost und macht Hoffnung, sie transportiert lebensnotwendige Gefühle, Unausgesprochenes und Utopisches – sie verschafft Einblick in eine andere Dimension. Kurz – sie erfüllt unsere Herzen – unseren Geist… sie schenkt uns Tiefe.
Ich persönlich habe mich dazu entschieden, meine kreativen Energien zu bündeln und aus ganzem Herzen das beizutragen, was ich am besten kann und neben vielen anderen lebenswichtigen Aufgaben nicht vergessen werden darf – KULTUR ERHALTEN!
Aus dieser Überzeugung habe ich mit der Bar Gabanyi ein Team zusammengestellt, um Euch, in einer Zeit ohne Live- Konzerte, die Atmosphäre unserer gemütlichen Bar mit seinem hochkarätigen Kulturprogramm nach Hause zu bringen.
Mit dieser Kulturreihe LIVE AUS DER BAR GABANYI wollen wir vorübergehend Arbeitsplätze schaffen für Musiker, die nicht konzertieren dürfen, für Künstler an Ton, Licht und Kamera, für einige Unsichtbare, die mit Herzblut und sehr viel sozialem Engagement immer im Hintergrund mitarbeiten.
Dazu startet mit Beginn der Kulturreihe eine Crowdfunding-Kampagne mit der Bitte an all diejenigen, denen es möglich ist, einen kleineren oder gerne auch größeren virtuellen Eintritt zu spenden.
Es ist uns sehr wichtig, Konzerte für alle weltweit zu streamen – im Besonderen auch für die seitlich Umgeknickten, die nicht in der Lage sind, materiell zu helfen, aber deswegen erst recht unsere Hilfe und unseren Trost brauchen. Falls unser Crowdfunding Ziel für alle Mitwirkenden überschritten werden sollte, planen wir weitere in Not geratene Kulturschaffende zu unterstützen.
Unser Augenmerk liegt auf der Qualität der Abende und der Freude, die wir Euch – unserem Publikum – schenken können. Lasst Euch von unserem Kreativteam überraschen, lasst Euch für 60 Minuten entführen und uns miteinander in diesem virtuellen Raum verabreden.
Lasst uns etwas Gutes tun!
Eure * Fany Kammerlander – Music Direktor der Bar Gabanyi

LIVESTREAM am 27.7.2020 um 20.30 Uhr
YouTube & Facebook Kanal der Bar Gabanyi & auf dem Facebook


Monaco Swing Ensemble

Gypsy Swing ist en vogue wie lange nicht! Im Paris der 1920er Jahre aus der Taufe gehoben, beweist das Monaco Swing Ensemble seit 2015 die außergewöhnliche Vitalität dieser Musik: Den ewigen Django Reinhardt im Kopf, und doch eigene musikalische Vorstellungen klar vor Augen. Rasante Gitarrenläufe, umgarnt vom minimalistischen Bläsersatz aus Klarinetten und Saxophonen, frivol arrangiert und mit großer Spielfreude vorgetragen. Die Klassiker des Genres erstrahlen in neuem Gewand, die Eigenkompositionen spiegeln die musikalischen Wurzeln des Ensembles, die vom Klezmer, über den amerikanischen Jazz bis hin zur latein-amerikanischen Musik reichen. Zusammengehalten wird das Programm von einer unverfälschten Jazzattitüde, die den Fokus auf Improvisation und Interaktion legt. Die mitreißende Bühnenpräsenz des Monaco Swing Ensembles macht die Band zum Geheimtipp für Liebhaber handgemachter Livemusik, für Anhänger der Musik Django Reinhardts ist sie längst mehr als das.
„Monaco Swing Ensemble lässt Post abgehen“ (Memminger Zeitung) „Virtuos und mit viel Drive“ (Hersbrucker Zeitung)


Jakob Lakner – Klarinette, Bassklarinette
Jan Kiesewetter – Klarinette, Tenor- / Sopransaxophon
David Klüttig – Gitarre
Daniel Fischer – GitarreJulia Hornung – Kontrabass

Don´t miss that!




Stream-Konzerte LIVE AUS DER BAR GABANYI hier schauen:

YouTube : https://t1p.de/YouTubeBarGabanyi
Facebook: https://www.facebook.com/bargabanyi/

Crowdfunding

Um Kulturschaffende zu unterstützen, startet mit Beginn der Kulturreihe eine Crowdfunding-Kampagne mit der Bitte an all diejenigen, denen es noch möglich ist, einen kleineren oder gerne auch größeren virtuellen Eintritt zu spenden! Die gesamten Einnahmen werden zwischen allen Musikern, Technikern und Organisatoren zu gleichen Teilen verteilt und tragen bei grosser Spendenbeteiligung auch zum Erhalt der Bar Gabanyi bei!

Hier der Link zu unserer Spenden Kampagne:


Oder einfach per SEPA-Überweisung:
Kontoinhaber: Martina Brendt
IBAN: DE07 5001 0517 5401 5741 76