Live in der Bar Gabányi

Donnerstag der 18.7.2019 um 21.00 Uhr

small Pressefoto Lukas Gabric

Lukas Gabric Quartett

 „Western Rebellion“

Xaver Hellmeier gehört mittlerweile zu den gefragtesten Jazzschlagzeugern seiner Generation. Seine Inspiration nimmt er von den großen Meistern des Bebop und Hardtop: Kenny Clarke, Max Roach, Art Taylor, Billy Higgins, Jimmy Cobb.

In seinem neuen Projekt „Western Rebellion“ widmet er sich u.a. der Musik von Cedar Walton,
Sam Jones & George Coleman, die ab den 1970er Jahren in der Band „Eastern Rebellion“ spielten.

Dazu hat er den in New York lebenden Saxofonisten Lukas Gabric eingeladen,
der neben einer regen Konzerttätigkeit im In- und Ausland auch an der renommierten Juilliard School und am City College of New York unterrichtet.
Außerdem war er Finalist in der Thelonious Monk Competition 2013 und wurde 2014 mit dem “Best Soloist” & “Audience Choice Award” während des Getxo Jazz Festivals in Spanien ausgezeichnet.

Die Band wird vervollständigt durch die zwei herausragenden Musiker Tizian Jost am Klavier,
einer der profiliertesten Pianisten Deutschlands, der als Professor für Jazzpiano an der Münchner Musikhochschule lehrt und der in der Mongolei lebende Bassist Martin Zenker.

Lukas Gabric – tenorsax
Tizian Jost – piano
Martin Zenker – bass
Xaver Hellmeier – drums

Eintritt 18,- ermässigt 10,-

Ticketreservierung unter mail@bar-gabanyi.de


Donnerstag der 25.7.2019 um 21.00 Uhr

small Pressefoto neu! KARMIC

Karmic

Karmic ist eine kalifornische Electro-Pop-Band, an deren Spitze zwei Sängerinnen stehen. Die Gruppe ist dafür bekannt, Genre-Grenzen verschwimmen zu lassen und steht Pop mit einer ganz anderen, frischen Denkweise.

Karmic ist ein Wirbelwind aus bunten Gitarren und Bassriffs, melodische Synth-Linien und treibende 80er-Jahre-Dancegrooves. Das alles hat eine kraftvolle und politische Botschaft: das Leben zu schätzen, Risiken einzugehen und Veränderungen zu wagen.

Ihre extrem energiegeladene Musik spiegelt sich auch in den Liv-Shows wieder, wie nicht zuletzt eine ausgedehnte Europa-Tournee für ihr Debüt „Higher Self“ bewiesen hat. Die hypnotische Bühnenpräsenz der Band, kombiniert mit den Harmonien von Laura und Kylee, lässt den Zuhörer staunend zurück – wer nicht mehr will, hat nicht hingehört!

Die neuesten Songs der Band, „Warriors“ und „Wisdom Pie“, kann man sich auf dem Streamingdienst seiner Wahl anhören. Neben dem Bespielen der Gegend um Los Angeles bereitet sich die Band gerade auf die nächsten Veröffentlichungen vor. 2018 darf man noch mit einigen neuen Singles rechnen – ehe endlich das Full-Length-Debüt das Licht der Welt erblicken wird.

Kylee Katch – Lead Singer
Laura Baruch – Lead Singer
Peter Kastner – Bass / bgvs
Eric Stang – Keys / bgvs
Ewan Wallace – Guitar
David Contreras – Drums

Eintritt 15,- ermässigt 10,-

Ticketreservierung unter mail@bar-gabanyi.de


Konzertsommerpause!

Natürlich bleibt die Bar zu den gewohnten Zeiten über den Sommer für Sie geöffnet!